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Konfliktmanagement für Führungskräfte

Seminar-Ziel:
Als Führungskraft klären Sie Konflikte ziel- und lösungsorientiert. Durch souveränes Handeln verbessern Sie das Betriebsklima, stärken das gegenseitige Vertrauen, fördern die Motivation und tragen zur langfristigen Qualitätssicherung bei. Sie kennen die psychologischen Grundlagen der Kommunikation und optimieren kontinuierlich Ihre Menschenkenntnis. Dadurch können Sie Konflikte früh erkennen und bereits im Anfangsstadium lösen.

Seminar-Inhalte:
  • Kernkompetenz Kommunikation: Die psychologischen Grundlagen
  • Sach- und Beziehungsebene im Konflikt
  • Die Typenlehre: Sicherheit durch Menschenkenntnis
  • Führungsmittel: Kritik und Anerkennung nutzen
  • Konfliktgespräche souverän führen

Gebühren zzgl. Mwst.:
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- inklusive Arbeitsbuch, Seminarverpflegung und Zertifikat -
Termine:

Ort: Kurs-Nr.: Referenten:
Keine Daten vorhanden ###FIELD_LOCATIONS### ###FIELD_NUMBERS### ###FIELD_REFERENTS###
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