Aktuelles:
Know-how für Hotellerie und Gastronomie
»
Sie wollen aktiv an der Ausbildung des Berufsnachwuchses im Betrieb mitwirken? Wir bereiten Sie optimal auf die Ausbildereignungsprüfung vor. Erfahrene Referenten zeigen Ihnen, worauf es in der Prüfung und bei der Ausbildung im Gastgewerbe ankommt.
Alles Wissenswerte über die Ausbildung zum Ausbilder und den Vorbereitungslehrgang an der DEHOGA Akademie lesen Sie auch in unserer Broschüre
„Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung”.
|
|
|
Seminar-Ziel:
Es gibt gute Gründe für den Ausbilderkurs bei der DEHOGA Akademie:
- Sie bereiten sich optimal auf die Prüfung und auf Ihre
Aufgabe als Ausbilder/-in im Gastgewerbe vor. Wir stellen
Ihnen erfahrene Referenten zur Seite, die wissen, worauf
es in der Praxis und in der Prüfung ankommt.
- Sie legen die Prüfung direkt im Anschluss an den
Lehrgang ab. So entstehen keine Wartezeiten, die Ihre
Erfolgschancen schmälern.
- Sie erhalten umfangreiche Seminarunterlagen, die Sie
auch nach der Prüfung im Betrieb einsetzen können.
- Im Seminarpreis ist die Seminarverpflegung enthalten.
Teilnahmevoraussetzungen:
- Für die Teilnahme an der Ausbildereignungsprüfung gibt
es keine Voraussetzungen.
Anmeldung:
Die Zulassung zur Ausbildung zum Ausbilder wird durch die IHK geprüft. Ihre Anmeldung wird von uns direkt an die IHK weitergeleitet. Die Prüfungszulassung und Teilnahmebestätigung erhalten Sie direkt von der IHK etwa 6 bis 7 Wochen nach Ihrer Anmeldung.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie unter der Info-Hotline: 07331 - 932500
Seminar-Inhalte:
Gebühren zzgl. Mwst.:
990 Euro Mitglieder 1485 Euro Standard |
|
- inklusive Arbeitsbuch, Seminarverpflegung und Zertifikat -
|
| Termine: |
Ort: | Kurs-Nr.: | Referenten: |
|---|---|---|---|
| 18.-29.06.2012 | Bad Überkingen | BW-12-195 | Stolle Renate Schunter Werner Schönborn Joachim Grözinger Karl |
| 19.-30.11.2012 | Bad Überkingen | BW-12-295 | Stolle Renate Schunter Werner Schönborn Joachim Grözinger Karl |
Förderungsmöglichkeiten
Informieren Sie sich vor der Anmeldung über die Möglichkeit zu einer Förderung in Höhe von 500,00 € mit der Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung auf www.bildungspraemie.info
Zur Förderung durch die Bildungsprämie müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Der Teilnehmer muss erwerbstätig sein und die deutsche Staatsangehörigkeit oder eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland haben.
- Das zu versteuernde Jahreseinkommen darf bei allein Veranlagten 25 600 EUR nicht überschreiten, bei gemeinsam Veranlagten ist die Obergrenze bei 51 200 EUR
- Die Bildungsprämie kann jedes Jahr auf´s neue beantragt werden mit einer Obergrenze von 500,00 EUR
- Die Förderperiode der Bildungsprämie endet zum 30. November 2011
Wie kann ich die Förderung beantragen:
- Vereinbaren Sie ein Beratungsgesprächs, Informationen unter: http://www.bildungspraemie.info/de/170.php
- Erfüllen Sie alle Voraussetzungen, erhalten Sie beim Beratungsgespräch den Bildungsgutschein. Reichen Sie diesen mit Ihrer Anmeldung zu diesem Kurs bei uns ein.
- Die Bildungsprämie wird von uns bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.
Wichtig ist: Erst Beratungstermin vereinbaren und Bildungsprämie beantragen - dann anmelden!
Nordrhein-Westfalen:








