Jetzt an­mel­den und von ex­klu­si­ven Vor­tei­len pro­fi­tie­ren

Aktuelle Informationen

Mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen der DEHOGA Akademie und der GastroLernwelt. Sie werden auch künftig bei den Ersten sein, die Neuigkeiten erfahren. Dabei bleiben lohnt sich!

Wir brennen für Weiterbildung in unserer sehr persönlichen und individuellen Branche. Lassen Sie sich überraschen, wir haben Spannendes vorbereitet.

Highlights aus dem Seminarprogramm

Profitieren Sie von exklusiven Vorteilen und spannenden Hintergrund Informationen rund um die DEHOGA Akademie, neue Seminarthemen und Highlights aus der GastroLernwelt. Wir sind davon überzeugt: Das Gastgewerbe – Hotellerie und Gastronomie in all ihren Facetten – ist eine der persönlichsten Branchen der Welt.

Die nächs­ten 12 Se­mi­na­re im Über­blick

  1. Auszubildender sein: das Seminar zum Einstieg in die Ausbildung 05.9.2022
  2. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 06.9.2022
  3. Zimmerpreise und Deckungsbeiträge anpassen 07.9.2022
  4. Vorbereitungskurs auf die externe Abschlussprüfung 12.9.2022
  5. DEHOGA UnternehmerBrief 12.9.2022
  6. Ideale Rahmenbedingungen für motivierte Teams gestalten 14.9.2022
  7. Kostenkontrolle & Preisgestaltung in der Gastronomie 14.9.2022
  8. Erfolgreiche Mitarbeiterbindung und besseres interkulturelles Verständnis 15.9.2022
  9. Vegane Küche - gesund, lecker und appetitlich 19.9.2022
  10. Vegetarische Küche - eine Selbstverständlichkeit 20.9.2022
  11. Nachhaltige Betriebsführung in der Gemeinschaftsgastronomie 21.9.2022
  12. Professionell werben auf Facebook und Instagram 22.9.2022
  13. Online-Kommunikation: Bewertungsmanagement und Newslettermarketing 23.9.2022
  14. FachBrief Pâtissier 26.9.2022
  15. Grundlagen des Arbeitsrechts im Gastgewerbe 27.9.2022
  16. Exquisites aus dem Ofen: Fours, Gâteaux und Tartes 28.9.2022
  17. Management im Housekeeping 29.9.2022
  18. Einzigartige Eyecatcher für Dessertteller und Buffets 30.9.2022
  19. Die Speisekarte als besten Verkäufer nutzen 04.10.2022
  20. Kompass zum digitalen Wandel im Betrieb 04.10.2022
  21. Social Media in Hotellerie & Gastronomie 05.10.2022
  22. Facebook Fanpage Fresh-Up 06.10.2022
  23. Frühstücksbuffet neu inszeniert 10.10.2022
  24. Hygiene im Fokus: Maßnahmen fürs Housekeeping 10.10.2022
  25. Snacks und Bowls 11.10.2022
  26. From Nose to Tail 12.10.2022
  27. Controlling & Kennzahlen: Führen mit Zahlen 13.10.2022
  28. Azubi-Prüfungen: professionelle Vorbereitung für Systemgastronomen 15.10.2022
  29. FachBrief Wein 17.10.2022
  30. Effiziente Organisation im Housekeeping 17.10.2022
  31. Souverän Mitarbeitergespräche führen 18.10.2022
  32. Fachseminar Wein: erfolgreiche Angebote entwickeln 19.10.2022
  33. Verkauf im Restaurant für Auszubildende 20.10.2022
  34. Englisch für Auszubildende 21.10.2022
  35. Kreative Techniken für perfekt angerichtete Teller 24.10.2022
  36. Kommunikations-1x1 an der Rezeption 24.10.2022
  37. Bartender Basics: Workshop für das komplette Basiswissen 25.10.2022
  38. Prozessoptimierung für reibungslose Abläufe in der Gemeinschaftsgastronomie 26.10.2022
  39. Barkultur: Der Barkeeper als kommunikative Persönlichkeit 27.10.2022
  40. Attraktive Essenausgabe mit motiviertem Team 28.10.2022
  41. Basis-Workshop: Qualifizierte Servicekraft 07.11.2022
  42. Digitale Marketinginstrumente entlang der Customer Journey 09.11.2022
  43. Bar-Life für Auszubildende 11.11.2022
  44. Junior Leadership Programm 13.11.2022
  45. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 14.11.2022
  46. Fit am Hörer: souverän und erfolgreich telefonieren 15.11.2022
  47. Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen 17.11.2022
  48. Ausbildung der Ausbilder 21.11.2022
  49. DEHOGA Gründungs-MeetUp 05.12.2022
  50. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 19.12.2022
  51. Ausbildung der Ausbilder 06.2.2023
  52. Küchenmeister Modul II: Handlungsspezifische Qualifikation 07.2.2023
  53. Qualitätsmanagement in der Gemeinschaftsgastronomie 15.2.2023
  54. Andere Länder, andere Sitten? 28.2.2023
  55. Verkauf im Restaurant für Auszubildende 22.3.2023
  56. Azubi-Prüfungen: Marketing und verkaufsfördernde Maßnahmen 23.3.2023
  57. Azubi-Prüfungen: professionell an der Rezeption 24.3.2023
  58. Azubi-Prüfungen: gastorientierte Kommunikation im Restaurant 27.3.2023
  59. Fit am Hörer: souverän und erfolgreich telefonieren 28.3.2023
  60. Gastorientiertes Verhalten für Auszubildende 30.3.2023
  61. Azubi-Prüfungen: fachlich perfektes Servicetraining 23.5.2023
  62. Azubi-Prüfungen: professionell an der Rezeption 24.5.2023
  63. Azubi-Prüfungen: Marketing und verkaufsfördernde Maßnahmen 25.5.2023
  64. Andere Länder, andere Sitten? 26.9.2023
  65. FachBrief Rezeption 09.10.2023
  66. Fit am Hörer: souverän und erfolgreich telefonieren 10.10.2023
  67. Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen 12.10.2023
  68. Gastorientiertes Verhalten für Auszubildende 18.10.2023
  69. Verkauf im Restaurant für Auszubildende 19.10.2023