Effizienter Reinigungsservice mit zuvorkommender Gästeorientierung
Ziele
Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Housekeeping
Als Housekeeping-Mitarbeiter:in nehmen Sie Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gäste. Sie verhalten sich bei jedem Kontakt zuvorkommend. Durch nachhaltiges Training während dieses Seminars verinnerlichen Sie diese emotionale Seite der Gästebetreuung ebenso, wie die Kernaufgaben der Reinigung: Sauberkeit, Hygiene und Werterhaltung der Einrichtungen. Sie kennen die Grundlagen für effizientes Arbeiten sowie die Regeln für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Voraussetzung
Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Inhalte
Effektiv und effizient durch clevere Reinigung
Gastwahrnehmung als oberstes Qualitätskriterium
Grundlagen für professionelle Reinigung und Pflege
Servicestandards und Verhaltensweise auf der Etage
Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag
Referenten: Julia Volland
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.