Kernkompetenzen im Housekeeping: Training für Reinigungskräfte

Effiziente Zimmerreinigung mit zuvorkommender Gäste-Orientierung

Ziele

Reinigungskräfte nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gäste. Sie verhalten sich bei jedem Kontakt zuvorkommend. Durch nachhaltiges Training während dieses Seminars beherrschen sie diese emotionale Seite der Gästebetreuung ebenso wie die Kernaufgaben der Zimmerpflege: Sauberkeit, Hygiene und Werterhaltung der Einrichtungen. Sie arbeiten effizient und halten sich an die Regeln für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Zimmerdamen nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gäste. Sie verhalten sich bei jedem Kontakt zuvorkommend. Durch nachhaltiges Training während dieses Seminars beherrschen sie diese emotionale Seite der Gästebetreuung ebenso wie die Kernaufgaben der Zimmerpflege: Sauberkeit, Hygiene und Werterhaltung der Einrichtungen. Sie arbeiten effizient und halten sich an die Regeln für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Inhalte

  • Arbeitsorganisation
  • Gastwahrnehmung als oberstes Qualitätskriterium
  • Grundlagen der effizienten Reinigung und Pflege
  • Reinigungsverfahren
  • Servicestandards und Verhaltensweise auf der Etage

Referenten: Julia Volland

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

Download PDF

Termin

28.9.2022, 09:00 Uhr
BW-22-157, Freie Plätze, Bad Überkingen

190,00 € Mitglieder

295,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

1 Gutschein

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung