Kernkompetenzen im Housekeeping: Training für Reinigungskräfte
Effiziente Zimmerreinigung mit zuvorkommender Gäste-Orientierung
Ziele
Reinigungskräfte nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gäste. Sie verhalten sich bei jedem Kontakt zuvorkommend. Durch nachhaltiges Training während dieses Seminars beherrschen sie diese emotionale Seite der Gästebetreuung ebenso wie die Kernaufgaben der Zimmerpflege: Sauberkeit, Hygiene und Werterhaltung der Einrichtungen. Sie arbeiten effizient und halten sich an die Regeln für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Zimmerdamen nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gäste. Sie verhalten sich bei jedem Kontakt zuvorkommend. Durch nachhaltiges Training während dieses Seminars beherrschen sie diese emotionale Seite der Gästebetreuung ebenso wie die Kernaufgaben der Zimmerpflege: Sauberkeit, Hygiene und Werterhaltung der Einrichtungen. Sie arbeiten effizient und halten sich an die Regeln für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Inhalte
Arbeitsorganisation
Gastwahrnehmung als oberstes Qualitätskriterium
Grundlagen der effizienten Reinigung und Pflege
Reinigungsverfahren
Servicestandards und Verhaltensweise auf der Etage
Referenten: Julia Volland
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.