Kulturelle Vielfalt in der Gästekommunikation

Erfolgreiche Interaktion mit Gästen aus aller Welt

Voraussetzung

Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ziele

Sie werden für die Bedeutung kultureller Vielfalt im Gastgewerbe sensibilisiert und lernen, wie sie effektiv und respektvoll mit Gästen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen kommunizieren können. Ziel ist es, interkulturelle Kompetenz zu entwickeln, um Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte zu lösen und ein positives Gästeerlebnis zu schaffen.


Die Online-Termine finden jeweils von 14:00 - 15:30 Uhr statt!

ACHTUNG:
Aufgrund einer Systemumstellung werden einige Informationen hinsichtlich unserer Online-Kurse irreführend angezeigt.
- Es ist keine Verpflegung in dem Online-Kurs enthalten.

Inhalte

  • Kompetenz: Praktische Tipps für den Umgang mit Gästen aus verschiedenen Kulturen
  • Konfliktbewältigung: Strategien zur Lösungsfindung in interkulturellen Konfliktsituationen
  • Sensibilisierung: Ein Bewusstsein für unterschiedliche Erwartungen und Verhaltensweisen von Gästen entwickeln

Referenten: Andrea Maria Aichinger

Download PDF

Termine

18.3.2025, 14:00 Uhr
BW-25-36, Freie Plätze, Online
15.10.2025, 14:00 Uhr
BW-25-37, Freie Plätze, Online

35,00 € Mitglieder

50,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

1 Gutschein

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung