Erfolgreiche Interaktion mit Gästen aus aller Welt
Voraussetzung
Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ziele
Sie werden für die Bedeutung kultureller Vielfalt im Gastgewerbe sensibilisiert und lernen, wie sie effektiv und respektvoll mit Gästen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen kommunizieren können. Ziel ist es, interkulturelle Kompetenz zu entwickeln, um Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte zu lösen und ein positives Gästeerlebnis zu schaffen.
Die Online-Termine finden jeweils von 14:00 - 15:30 Uhr statt!
ACHTUNG:
Aufgrund einer Systemumstellung werden einige Informationen hinsichtlich unserer Online-Kurse irreführend angezeigt.
- Es ist keine Verpflegung in dem Online-Kurs enthalten.
Inhalte
Kompetenz: Praktische Tipps für den Umgang mit Gästen aus verschiedenen Kulturen
Konfliktbewältigung: Strategien zur Lösungsfindung in interkulturellen Konfliktsituationen
Sensibilisierung: Ein Bewusstsein für unterschiedliche Erwartungen und Verhaltensweisen von Gästen entwickeln