Anwendung von Fachwissen für einen reibungslosen Service am Gast
Voraussetzung
Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ziele
Schwerpunkt: Fachpraxis und Service am Gast
Durch wiederholte praktische Übungen einschließlich Gästekontaktes sind Sie fit für alle Serviceaufgaben - von der Vorbereitung bis zur Gästeverabschiedung. Sie beherrschen die Grundsätze der Hygiene. Der umfangreiche Praxisteil dieses zweitägigen Seminars verankert das Wissen auch bei Einsteigern so gründlich, dass sie die wichtigsten Aufgaben im Service wirklich zuverlässig erfüllen können.
Inhalte
Der Service: Vorbereitung, Einteilung und Abläufe
Effizientes Arbeiten - in jeder Situation richtig agieren
Hygiene und Arbeitssicherheit im Restaurant
Menü- und Buffetaufbau -Tische eindecken
Sehr viele praktische Übungen und Gastkontakt
Referenten: Christa Mangold
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.