Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen

Den Empfang fest im Griff

Voraussetzung

Dieses Seminar ist ideal für erfahrene Fach- oder Führungskräfte, die ihre bestehenden Kenntnisse im Thema vertiefen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten. Es sind Vorkenntnisse erforderlich.

Ziele

Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Rezeption

Sie organisieren den Empfang optimal – auch ohne feste Mitarbeiter:innen an der Rezeption. Sie vermitteln Gästen die wirklich wichtigen Informationen und erheben die für Sie wichtigen Gäste-Daten. Sie nutzen die Begrüßung für wertvolle Zusatzverkäufe wie Upselling und Crossselling. Vor unzufriedenen Gästen haben Sie keine Angst. Sie behandeln sie zuvorkommend und sorgen so für gute Erinnerungen.

Inhalte

  • Check-in: wie heiße ich den Gast Willkommen?
  • Check-out: die letzte Chance - wie verabschiede ich ihn, so dass er gerne wieder kommt?
  • Mehr Umsatz: Upselling und Cross-Selling bei der Begrüßung!
  • Organisation: allgemeine Punkte zur Ablage, unabhängig von Hotelsystemen
  • Rezeption und à la carte gemeinsam bewältigen

Referenten: Renate Stolle

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

Download PDF

Termine

10.4.2025, 09:00 Uhr - 11.4.2025, 17:00 Uhr
BW-25-155, Freie Plätze, Bad Überkingen
23.10.2025, 09:00 Uhr - 24.10.2025, 17:00 Uhr
BW-25-156, Freie Plätze, Bad Überkingen

385,00 € Mitglieder

579,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

2 Gutscheine

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung