Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen
Den Empfang fest im Griff
Voraussetzung
Dieses Seminar ist ideal für erfahrene Fach- oder Führungskräfte, die ihre bestehenden Kenntnisse im Thema vertiefen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten. Es sind Vorkenntnisse erforderlich.
Ziele
Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Rezeption
Sie organisieren den Empfang optimal – auch ohne feste Mitarbeiter:innen an der Rezeption. Sie vermitteln Gästen die wirklich wichtigen Informationen und erheben die für Sie wichtigen Gäste-Daten. Sie nutzen die Begrüßung für wertvolle Zusatzverkäufe wie Upselling und Crossselling. Vor unzufriedenen Gästen haben Sie keine Angst. Sie behandeln sie zuvorkommend und sorgen so für gute Erinnerungen.
Inhalte
Check-in: wie heiße ich den Gast Willkommen?
Check-out: die letzte Chance - wie verabschiede ich ihn, so dass er gerne wieder kommt?
Mehr Umsatz: Upselling und Cross-Selling bei der Begrüßung!
Organisation: allgemeine Punkte zur Ablage, unabhängig von Hotelsystemen
Rezeption und à la carte gemeinsam bewältigen
Referenten: Renate Stolle
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.