Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen
Sie haben den Empfang auch ohne feste Mitarbeiter gut im Griff
Ziele
Sie organisieren den Empfang optimal - auch ohne feste Mitarbeiter an der Rezeption. Sie vermitteln Gästen die wirklich wichtigen Informationen und erheben die für Sie wichtigen Gäste-Daten. Sie nutzen die Begrüßung für wertvolle Zusatzverkäufe, wie Upselling und Crossselling. Vor unzufriedenen Gästen haben Sie keine Angst. Sie behandeln sie zuvorkommend und sorgen so für gute Erinnerungen.
Inhalte
Check-in: wie heiße ich den Gast Willkommen?
Check-out: die letzte Chance - wie verabschiede ich ihn, so dass er gerne wieder kommt?
Mehr Umsatz: Upselling und Crosseelling bei der Begrüßung!
Organisation: allgemeine Punkte zur Ablage, unabhängig von Hotelsystemen
Rezeption und à la carte gemeinsam bewältigen
Referenten: Renate Stolle
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.