Gastorientierter Empfang: für den positiven ersten Eindruck
Ab dem 1. Blickkontakt begeistern
Ziele
Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Rezeption
Sie beherrschen die Grundlagen positiver Körpersprache und Ausdrucksweise. Sie vermitteln vom ersten Kontakt an einen sympathischen Eindruck. Ihre Gäste fühlen sich während des gesamten Aufenthalts bei Ihnen wie zu Hause. Sie erfahren im Seminar, wie Sie persönlich auf Gäste wirken und Sie üben, was Sie dabei optimieren können.
Voraussetzung
Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Inhalte
Ersten Gastkontakt für sympathischen Eindruck nutzen
Gerne Dienstleister sein - was bedeutet das in der Praxis?
Körpersprache einsetzen, Signale der Gäste richtig deuten
Welche Bedürfnisse haben Gäste und wie begeistere ich sie?
Wie drücke ich mich verbal positiv aus?
Referenten: Renate Stolle
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.