Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ziele
Sie starten optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch, sind bestens mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungsebenen sowie der Psychologie der Gesprächsführung vertraut. Durch praktische Übungen können Sie an Sicherheit gewinnen und meistern auch schwierige Gespräche, wie zum Beispiel Entlassungs- oder Kritikgespräche. "Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter?" - Auf diese Frage haben Sie stets eine passende Antwort. Geübt wird mit Praxisbeispielen und aktuellen Fallbeispielen aus der Seminargruppe.
Inhalte
Kommunikationspsychologie erfolgreich anwenden
Mit Sicherheit auch schwierige Mitarbeitergespräche führen
Professionell und wertschätzend Feedback geben
Souveränität: Was gute Gesprächsführung ausmacht
Übungen und Fallarbeit zu Ihren aktuellen Herausforderungen
Referenten: Stephanie Christ, Markus Dörr
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.