Optimale Organisation stärkt den Teamgeist und verbessert das wirtschaftliche Ergebnis
Voraussetzung
Dieses Seminar ist ideal für erfahrene Fach- oder Führungskräfte, die ihre bestehenden Kenntnisse im Thema vertiefen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten. Es sind Vorkenntnisse erforderlich.
Ziele
Führungskräfte lernen, wie sie ihr Restaurant optimal organisieren, um den Teamgeist zu stärken und gleichzeitig das wirtschaftliche Ergebnis zu verbessern. Ziel ist es, durch klare Strukturen und eine gezielte Einsatzplanung die Effizienz zu steigern, die Mitarbeitermotivation zu fördern und die Gästezufriedenheit zu maximieren. Die Teilnehmenden entwickeln einen Führungsstil, der sowohl die Loyalität der Mitarbeitenden und die Freude am Job, als auch den langfristigen Erfolg des Betriebs sicherstellt.
Inhalte
Arbeitsabläufe klar definieren
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung wirkungsvoll vermitteln
Einsatzplanung, Dienst- und Stationspläne gestalten
Mit Kontrollinstrumenten die Umsetzung prüfen und sicherstellen
Wirtschaftliche Ziele und Qualitätsziele definieren und kalkulieren
Referenten: Peter Tanzinger
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.