Qualitätsmanagement in der Gemeinschaftsgastronomie
Instrumente für effektives und kundenorientiertes Qualitätsmanagement kennenlernen und anwenden
Voraussetzung
Dieses Seminar ist ideal für erfahrene Fach- oder Führungskräfte, die ihre bestehenden Kenntnisse im Thema vertiefen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten. Es sind Vorkenntnisse erforderlich.
Ziele
Unabhängig von einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nutzen Sie künftig Prozess- und Servicekettendenken, um Ihre betriebliche Organisation zu optimieren und zu strukturieren. Sie erkennen den Stellenwert einer effektiven und umfassenden Serviceorientierung, entwickeln Lösungsansätze und verbessern dadurch Ihre Qualitätsstandards nachhaltig weiter. Dadurch erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und festigen Ihre Mitarbeiterbindung. Mit durchdachten Abläufen und fundierten Abstimmungen innerhalb und zwischen Abteilungen, erzielen Sie zudem eine bessere Effizienz, eine höhere Mitarbeiterproduktivität und attraktivere Rentabilität.
Inhalte
Die wichtigsten Serviceketten und deren Lücken (GAPs)
Gästeorientierung, den heutigen Ansprüchen gerecht werden
Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess (KVP) aufbauen und entwickeln
Prozessdenken und Prozessvariabilität in Dienstleistungsangeboten
Reklamationen behandeln und zukünftig vorbeugen
Referenten: Michael Galert
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.