Erfolgreiche Mitarbeiterbindung und besseres interkulturelles Verständnis
Wie Sie den Status quo Ihrer Arbeitgeber-Marke ermitteln und aufbauen
Ziele
Sie sind in der Lage, den Status quo Ihrer Arbeitgeber-Marke zu ermitteln und systematisch weiterzuentwickeln. Als nächsten Schritt zur Mitarbeiterbindung vereinen Sie Controlling-Instrumente mit geregelten Prozessen zur Steigerung der Wertschätzung und Anerkennung. Darüber hinaus fördern Sie interkulturelles Verständnis im Team, verstehen Konflikte zu vermeiden und wirken persönlich als Vorbild.
Inhalte
Controlling-Instrumente zur Mitarbeiterbindung einsetzen
Durch Mitarbeiter zur Marke werden
Jüngere Generationen und Mitarbeiter anderer Kulturkreise fördern und führen
Leitfaden für Anerkennung und Wertschätzungsprozesse
Veränderungen richtig einleiten und umsetzen
Referenten: Andrea Maria Aichinger
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.