FachBrief Rezeption

Professioneller Gästekontakt und umsatzstarke Serviceleistungen für Ihr Hotel

Ziele

Sie werden die Rezeption als zentrales Element Ihres Hotelbetriebs verstehen und optimieren. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, den Gastkontakt von der Anreise bis zur Abreise professionell zu gestalten und die Rezeption als Umsatzmotor zu nutzen. Ziel ist es, durch exzellenten Service und geschickte Kommunikation die Gästezufriedenheit zu maximieren und zusätzliche Verkäufe zu generieren.

Inhalte

  • Check-out: die letzte Chance
  • Der erste Eindruck: Auf was achtet der Gast und wie beeinflusst man ihn positiv?
  • Durch die richtige Fragetechnik und Argumentationshilfe Ihr Produkt optimal verkaufen
  • Kommunikation am Telefon: Je nach Situation immer die richtigen Worte finden
  • Mehr Umsatz: Upselling und Crossselling bei der Begrüßung
  • Organisation: allgemeine Punkte zur Ablage, unabhängig von Hotelsystemen
  • Was meine Körpersprache verrät und was man aus seinem Gegenüber lesen kann
  • Welche Bedürfnisse haben Gäste und wie begeistere ich sie?

Seminare

  • 20.10.2025, BW-25-152, Gastorientierter Empfang: für den positiven ersten Eindruck, Bad Überkingen
  • 21.10.2025 - 22.10.2025, BW-25-154, Erfolg am Telefon: Smarte Strategien für souveräne Gespräche, Bad Überkingen
  • 23.10.2025 - 24.10.2025, BW-25-156, Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen, Bad Überkingen

Referenten: Renate Stolle

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Termine

07.4.2025, 09:00 Uhr - 11.4.2025, 17:00 Uhr
BW-25-148, Freie Plätze, Bad Überkingen
20.10.2025, 09:00 Uhr - 24.10.2025, 17:00 Uhr
BW-25-149, Freie Plätze, Bad Überkingen

969,00 € Mitglieder

1.457,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

5 Gutscheine

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung