Professioneller Gästekontakt und umsatzstarke Serviceleistungen für Ihr Hotel
Ziele
Sie werden die Rezeption als zentrales Element Ihres Hotelbetriebs verstehen und optimieren. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, den Gastkontakt von der Anreise bis zur Abreise professionell zu gestalten und die Rezeption als Umsatzmotor zu nutzen. Ziel ist es, durch exzellenten Service und geschickte Kommunikation die Gästezufriedenheit zu maximieren und zusätzliche Verkäufe zu generieren.
Inhalte
Check-out: die letzte Chance
Der erste Eindruck: Auf was achtet der Gast und wie beeinflusst man ihn positiv?
Durch die richtige Fragetechnik und Argumentationshilfe Ihr Produkt optimal verkaufen
Kommunikation am Telefon: Je nach Situation immer die richtigen Worte finden
Mehr Umsatz: Upselling und Crossselling bei der Begrüßung
Organisation: allgemeine Punkte zur Ablage, unabhängig von Hotelsystemen
Was meine Körpersprache verrät und was man aus seinem Gegenüber lesen kann
Welche Bedürfnisse haben Gäste und wie begeistere ich sie?
Seminare
20.10.2025,
BW-25-152,
Gastorientierter Empfang: für den positiven ersten Eindruck,
Bad Überkingen
21.10.2025 - 22.10.2025,
BW-25-154,
Erfolg am Telefon: Smarte Strategien für souveräne Gespräche,
Bad Überkingen
23.10.2025 - 24.10.2025,
BW-25-156,
Die Rezeption: sympathisch-professionelle Betreuung mit Zusatzverkäufen,
Bad Überkingen