Optimierter Service und verkaufsfördernde Kommunikation für begeisterte Gäste
Ziele
Nach dieser Seminarwoche sind Sie bereit, ein neues, modernes Dienstleistungsverständnis in Ihrem Betrieb zu verankern. Sie lernen, wie Sie durch verbesserte Organisation, motivierte Mitarbeiter und gezielte Verkaufsimpulse den Servicebereich optimieren. Ziel ist es, durch herausragenden Service die Gästezufriedenheit zu steigern und den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Betriebs zu sichern.
Inhalte
Aktiv sein: Beratung, Empfehlungen, Wünsche wecken
Arbeitsabläufe: vom Mise-en-place bis zur Abrechnung
Gästeerwartungen von heute und morgen
Leicht umsetzbare Verkaufstechniken
Menschliches Verhalten deuten und richtig reagieren
Präsenz, Körpersprache und Ausstrahlung
Servicekette: von der Reservierung bis zur Verabschiedung
Verkaufsaktionen sowie Events planen und umsetzen
Wirtschaftlichen Wert von Speisen und Getränken kennen