FachBrief Service

Optimierter Service und verkaufsfördernde Kommunikation für begeisterte Gäste

Ziele

Nach dieser Seminarwoche sind Sie bereit, ein neues, modernes Dienstleistungsverständnis in Ihrem Betrieb zu verankern. Sie lernen, wie Sie durch verbesserte Organisation, motivierte Mitarbeiter und gezielte Verkaufsimpulse den Servicebereich optimieren. Ziel ist es, durch herausragenden Service die Gästezufriedenheit zu steigern und den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Betriebs zu sichern.

Inhalte

  • Aktiv sein: Beratung, Empfehlungen, Wünsche wecken
  • Arbeitsabläufe: vom Mise-en-place bis zur Abrechnung
  • Gästeerwartungen von heute und morgen
  • Leicht umsetzbare Verkaufstechniken
  • Menschliches Verhalten deuten und richtig reagieren
  • Präsenz, Körpersprache und Ausstrahlung
  • Servicekette: von der Reservierung bis zur Verabschiedung
  • Verkaufsaktionen sowie Events planen und umsetzen
  • Wirtschaftlichen Wert von Speisen und Getränken kennen
  • Wünsche durch Zuhören und Beobachten erkennen
  • Ziele setzen, richtig planen, operative Standards entwickeln

Seminare

  • 13.10.2025, BW-25-114, Service gestalten: Gute Beziehungen zu Gästen aufbauen, Bad Überkingen
  • 14.10.2025 - 15.10.2025, BW-25-116, Service organisieren: Mehr Erfolg mit Plan und Spaß, Bad Überkingen
  • 16.10.2025 - 17.10.2025, BW-25-122, Kreativer Service: Vom passiven zum offensiven Service, Bad Überkingen

Referenten: Peter Tanzinger, Alina Brosi

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Termin

13.10.2025, 09:00 Uhr - 17.10.2025, 17:00 Uhr
BW-25-112, Freie Plätze, Bad Überkingen

969,00 € Mitglieder

1.457,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

5 Gutscheine

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung