Azubi-Prüfungen: Marketing und verkaufsfördernde Maßnahmen
Top vorbereitet auf die komplexe Aufgabe in der Abschlussprüfung
Voraussetzung
keine
Ziele
Sie sind fit für das "Komplexe Gespräch" im Fach "Marketing". Das Seminar behandelt typische Prüfungsaufgaben zum Einsatz von Marketinginstrumenten sowie zur Bedeutung von Fachbegriffen. Die in der Gruppe gelösten Aufgaben werten Sie anschließend gemeinsam aus - mit vertiefendem Lerneffekt. Sie gehen insgesamt sicher und entspannt in die Prüfung.
Inhalte
Die 4 P's und die 3 neuen P's des Marketing-Mix kurz wiederholt
Die AIDA-Formel einsetzen
Durch Arrangements neue Gäste gewinnen
Komplexe Prüfungsaufgaben in der Gruppe bearbeiten
Verkaufsfördernden Maßnahmen richtig einsetzen
Referenten: Renate Stolle
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.