Reklamationstraining für Auszubildende und Quereinsteiger

Jede Situation im Griff und souverän handeln

Ziele

Nach diesem praxisnahen Tagesseminar wirst du in der Lage sein, auch in stressigen und heiklen Situationen souverän zu reagieren. Du lernst, schwierige Gäste professionell zu betreuen und gleichzeitig eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Auch wenn du noch am Anfang stehst, wird dieses Training dir helfen, Reklamationen als Chance zu sehen und sie gestärkt und sicher zu behandeln.

Inhalte

  • Einfühlungsvermögen entwickeln
  • Fünf Schritte für die konfliktfreie Beschwerdebehandlung
  • Jede Beschwerde ist eine Chance!
  • Richtiges Auftreten vor Kunden und Gästen
  • Wahres und Falsches über Reklamationen

Referenten: Katharina Degenring

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

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Termine

21.5.2025, 09:00 Uhr
BW-25-216, Freie Plätze, Bad Überkingen
22.10.2025, 09:00 Uhr
BW-25-217, Freie Plätze, Bad Überkingen

60,00 € Mitglieder

128,00 € Standard

zzgl. MwSt.

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung