Service organisieren: Mehr Erfolg mit Plan und Spaß
Grundlegende Faktoren für begeisterte Gäste und positives Empfehlungsmarketing
Ziele
Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Service
Sie lernen, wie Sie die elementaren Erfolgsfaktoren der Service-Planung und Organisation sowie die klare Aufgabenverteilung in der Praxis umsetzen können. Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Gäste, übernehmen Verantwortung für ein fachlich versiertes, gut gelauntes Team. Diese Wirkungen sind zum Greifen nah. Nutzen Sie dieses Seminar für Ihre Weiterentwicklung zum Service-Profi.
Voraussetzung
Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Inhalte
Arbeitsabläufe klar definieren: Mise en Place vor und während dem Service
Die wesentlichen Gäste-Touch-Points: von der Reservierung bis zur Verabschiedung
Operative Standards entwickeln
Verkaufsaktionen planen und umsetzen
Wirtschaftlichen Wert von Speisen und Getränken und die wichtigsten Kalkulationsmodelle kennen
Referenten: Peter Tanzinger
Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.