Service organisieren: Mehr Erfolg mit Plan und Spaß

Grundlegende Faktoren für begeisterte Gäste und positives Empfehlungsmarketing

Ziele

Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Service

Sie lernen, wie Sie die elementaren Erfolgsfaktoren der Service-Planung und Organisation sowie die klare Aufgabenverteilung in der Praxis umsetzen können. Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Gäste, übernehmen Verantwortung für ein fachlich versiertes, gut gelauntes Team. Diese Wirkungen sind zum Greifen nah. Nutzen Sie dieses Seminar für Ihre Weiterentwicklung zum Service-Profi.

Voraussetzung

Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Inhalte

  • Arbeitsabläufe klar definieren: Mise en Place vor und während dem Service
  • Die wesentlichen Gäste-Touch-Points: von der Reservierung bis zur Verabschiedung
  • Operative Standards entwickeln
  • Verkaufsaktionen planen und umsetzen
  • Wirtschaftlichen Wert von Speisen und Getränken und die wichtigsten Kalkulationsmodelle kennen

Referenten: Peter Tanzinger

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

Download PDF

Termin

14.10.2025, 09:00 Uhr - 15.10.2025, 17:00 Uhr
BW-25-116, Freie Plätze, Bad Überkingen

385,00 € Mitglieder

579,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

2 Gutscheine

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat

ESF-Förderung