Azubi Praxistraining GAP1: gastorientierte Kommunikation im Restaurant für REVAs

Fit für die erste Prüfung

Voraussetzung

Ziele

Das Seminar vermittelt Azubis die Sicherheit und das Know-how, um gastorientierte Kommunikation professionell und souverän umzusetzen. Sie erlernen praxisnah die richtige Körpersprache sowie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl in der Prüfung als auch im Berufsalltag zu überzeugen. Zudem stärken wir die Verkaufskompetenzen durch gezielte Cross-Selling- und Upselling-Strategien und lernen, Reklamationen als Chance zu nutzen. Das Seminar bereitet optimal auf komplexe Prüfungsaufgaben vor und unterstützt dabei, Gäste in jeder Situation kompetent zu betreuen und positiv zu verabschieden.

Inhalte

  • Gäste begrüßen und empfangen
  • Gäste korrekt verabschieden
  • Komplexe Prüfungsaufgabe & gastorientiertes Verkaufen
  • Körpersprache im Gastgespräch
  • Umgang mit Reklamationen

Referenten: Katja Keffer

Das Seminar kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden.

Download PDF

Termine

29.4.2025, 09:00 Uhr
BW-25-201, Freie Plätze, Bad Überkingen
05.11.2025, 09:00 Uhr
BW-25-202, Freie Plätze, Bad Überkingen

60,00 € Mitglieder

128,00 € Standard

zzgl. MwSt.

oder

1 Gutschein

inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Zertifikat