Jetzt an­mel­den und von ex­klu­si­ven Vor­tei­len pro­fi­tie­ren

Aktuelle Informationen

Mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen der DEHOGA Akademie und der GastroLernwelt. Sie werden auch künftig bei den Ersten sein, die Neuigkeiten erfahren. Dabei bleiben lohnt sich!

Wir brennen für Weiterbildung in unserer sehr persönlichen und individuellen Branche. Lassen Sie sich überraschen, wir haben Spannendes vorbereitet.

Highlights aus dem Seminarprogramm

Profitieren Sie von exklusiven Vorteilen und spannenden Hintergrund Informationen rund um die DEHOGA Akademie, neue Seminarthemen und Highlights aus der GastroLernwelt. Wir sind davon überzeugt: Das Gastgewerbe – Hotellerie und Gastronomie in all ihren Facetten – ist eine der persönlichsten Branchen der Welt.

Die nächs­ten 12 Se­mi­na­re im Über­blick

  1. Vegetarische & vegane Küche in der Gemeinschaftsgastronomie 17.2.2025
  2. Revenue-Management Basics 18.2.2025
  3. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 1: Professionell an der Rezeption 19.2.2025
  4. Desserts - der perfekte letzte Gang 24.2.2025
  5. Revenue Management für Auszubildende und Quereinsteiger 25.2.2025
  6. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 1: Hotelfach- & Hotelkaufleute 26.2.2025
  7. Erfolgreiche Mitarbeiterbindung und weltoffenes Verständnis für Kulturen 27.2.2025
  8. Einzigartige Eyecatcher für Dessertteller und Buffets 28.2.2025
  9. Vorentscheid der Jugendmeisterschaften Brandenburg - Beruf: Fachmann /-frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie 05.3.2025
  10. Frühstücksbuffet 2.0 - Ihr Angebot perfekt geplant und ästhetisch in Szene gesetzt 10.3.2025
  11. Deli Küche - Inspiration aus aller Welt 11.3.2025
  12. Selbstorganisation und Zeitmanagement 12.3.2025
  13. Gestreckte Abschlussprüfung Teil 2: Insider-Tipps für Azubis der Hotelberufe 12.3.2025
  14. Gestreckte Abschlussprüfung Teil 2: Insider-Tipps für Azubis der Gastronomieberufe 12.3.2025
  15. Gestreckte Abschlussprüfung Teil 2: Insider-Tipps für Koch Azubis 13.3.2025
  16. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 17.3.2025
  17. Gewinnende Rhetorik und Körpersprache 18.3.2025
  18. Kulturelle Vielfalt in der Gästekommunikation 18.3.2025
  19. Gastorientierter Empfang: für den positiven ersten Eindruck 19.3.2025
  20. Controlling & Kennzahlen: Führen mit Zahlen 20.3.2025
  21. Kernkompetenzen im Housekeeping 24.3.2025
  22. Digitaler Service: Anwenden von Technologien im Restaurant-Service 24.3.2025
  23. Praxis-Workshop - Zimmerreinigung 25.3.2025
  24. Die Speisekarte als Erfolgsfaktor 25.3.2025
  25. Management im Housekeeping 26.3.2025
  26. Sales Hacks für Service-Profis: Mehr Umsatz, mehr Erfolg 26.3.2025
  27. Mitarbeiterqualifizierung im Housekeeping 27.3.2025
  28. Controlling im Housekeeping 28.3.2025
  29. FachBrief Online Marketing 31.3.2025
  30. Erfolgsfaktor Preis: Strategien für optimale Wirtschaftlichkeit im Hotel 01.4.2025
  31. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP1: Koch / Köchin & Fachkraft Küche 02.4.2025
  32. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP2: Koch / Köchin 02.4.2025
  33. Social Media Master: Erfolgreiches Online-Marketing auf den wichtigsten Plattformen 03.4.2025
  34. Essensausgabe perfekt inszenieren - Tipps für attraktive Speisenpräsentation 04.4.2025
  35. Perfekte Vorspeisen - Zusatzverkauf leicht gemacht 07.4.2025
  36. Ihre Küche effizient und modern strukturiert 08.4.2025
  37. Yield-Management für maximale Auslastung in der Hotellerie 08.4.2025
  38. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 1: REVA, Systemgastronomie & Abschlussprüfung Fachkraft im Gastgewerbe 09.4.2025
  39. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 2: REVA 10.4.2025
  40. Gastorientiertes Verhalten für Auszubildende und Quereinsteiger 28.4.2025
  41. Reklamation: Tipps für kompetente Mitarbeitende 28.4.2025
  42. Azubi Praxistraining GAP1: gastorientierte Kommunikation im Restaurant für REVAs 29.4.2025
  43. Hohe Servicekunst: Filetieren, Tranchieren, Flambieren 05.5.2025
  44. Barista Basics: Reise in die Welt des Kaffees 06.5.2025
  45. Wein Basics: Kompetenz in der Arbeit mit Wein 12.5.2025
  46. Azubi Praxistraining GAP1&2: Fit für das Prüfungsmenü 13.5.2025
  47. Smart Housekeeping: Planung, Organisation und Kontrolle für optimale Abläufe 14.5.2025
  48. Fachseminar Wein: ertragsorientiert verkaufen 15.5.2025
  49. Basic-Workshop Gastgewerbe 19.5.2025
  50. Bartender Basics: Workshop für das komplette Basiswissen 20.5.2025
  51. Reklamationstraining für Auszubildende und Quereinsteiger 21.5.2025
  52. Coach im eigenen Betrieb 21.5.2025
  53. Bar-Life für Auszubildende und Quereinsteiger 22.5.2025
  54. Digitaler Turbo: So machen Sie Ihren Betrieb fit für die Zukunft 23.5.2025
  55. Das Fundament für motivierte Teams aufbauen 26.5.2025
  56. Umsatzboost im Hotel: Zusatzleistungen im Verkaufsprozess 26.5.2025
  57. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 2: Hotelfachfrau /-mann 02.6.2025
  58. WIR GASTFREUNDE: Fachkräfte von morgen - Azubis erfolgreich ausbilden 03.6.2025
  59. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 04.6.2025
  60. Einfache Service-Tipps für mehr Effizienz und glückliche Gäste 04.6.2025
  61. Führungspersönlichkeiten für moderne Betriebsführung 23.6.2025
  62. Grundlagen des Arbeitsrechts im Gastgewerbe 25.6.2025
  63. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 14.7.2025
  64. Küchenmeister Modul I: Wirtschaftsbezogene Qualifikation 08.9.2025
  65. Revenue Management für Auszubildende und Quereinsteiger 09.9.2025
  66. Barista Basics: Reise in die Welt des Kaffees 10.9.2025
  67. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 15.9.2025
  68. Digitaler Service: Anwenden von Technologien im Restaurant-Service 15.9.2025
  69. Deli Küche - Inspiration aus aller Welt 16.9.2025
  70. Fachseminar Wein: Weinangebote erlebbar machen 17.9.2025
  71. Fachseminar Wein: ertragsorientiert verkaufen 18.9.2025
  72. FachBrief Online Marketing 22.9.2025
  73. Digitaler Turbo: So machen Sie Ihren Betrieb fit für die Zukunft 22.9.2025
  74. Steigerung der Wirtschaftlichkeit in der Gastronomie 23.9.2025
  75. Grundlagen des Arbeitsrechts im Gastgewerbe 24.9.2025
  76. Social Media Master: Erfolgreiches Online-Marketing auf den wichtigsten Plattformen 25.9.2025
  77. Smart Housekeeping: Planung, Organisation und Kontrolle für optimale Abläufe 26.9.2025
  78. Vegetarische & vegane Küche in der Gemeinschaftsgastronomie 29.9.2025
  79. Verkauf im Restaurant für Auszubildende und Quereinsteiger 30.9.2025
  80. Die Speisekarte als Erfolgsfaktor 30.9.2025
  81. Gastgewerbe-Recht kompakt: Mietverträge, Jugendschutz und rechtliche Tücken 01.10.2025
  82. Vorbereitungskurs auf die externe Abschlussprüfung GAP 2 06.10.2025
  83. Grüne Gastfreundschaft: Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor 07.10.2025
  84. Exquisites aus dem Ofen: Fours, Gâteaux und Tartes 08.10.2025
  85. Housekeeping Insider: Tipps für Effizienz & positive Gästeerlebnisse 08.10.2025
  86. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 09.10.2025
  87. WIR GASTFREUNDE: Nachwuchsförderung im Gastgewerbe - Potenziale erkennen & entwickeln 09.10.2025
  88. Einzigartige Eyecatcher für Dessertteller und Buffets 10.10.2025
  89. Azubi Praxistraining GAP1&2: Fit für das Prüfungsmenü 13.10.2025
  90. Perfekte Vorspeisen - Zusatzverkauf leicht gemacht 14.10.2025
  91. Yield-Management für maximale Auslastung in der Hotellerie 14.10.2025
  92. Kulturelle Vielfalt in der Gästekommunikation 15.10.2025
  93. Bar-Life für Auszubildende und Quereinsteiger 16.10.2025
  94. Junior Leadership Programm 20.10.2025
  95. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 1: Hotelfach- & Hotelkaufleute 21.10.2025
  96. Reklamationstraining für Auszubildende und Quereinsteiger 22.10.2025
  97. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 1: REVA, Systemgastronomie & Abschlussprüfung Fachkraft im Gastgewerbe 23.10.2025
  98. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 2: REVA 24.10.2025
  99. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 03.11.2025
  100. Deutsche Küche neu interpretiert 04.11.2025
  101. Kreative Techniken für perfekt angerichtete Teller 05.11.2025
  102. Kernkompetenzen im Housekeeping 10.11.2025
  103. Praxis-Workshop - Zimmerreinigung 11.11.2025
  104. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP2: Koch / Köchin 12.11.2025
  105. Mitarbeiterqualifizierung im Housekeeping 13.11.2025
  106. Controlling im Housekeeping 14.11.2025
  107. Ausbildung der Ausbilder 17.11.2025
  108. Guest Relations: Feel Good Management für Ihre Gäste 17.11.2025
  109. Grundlagen des Arbeitsrechts im Gastgewerbe 18.11.2025
  110. Azubi Praxistraining GAP2: fachlich perfekter Service im Restaurant 24.11.2025
  111. DEHOGA Gründungs-Orientierungstag 02.12.2025
  112. Azubi Prüfungsvorbereitung GAP 2: Hotelfachfrau /-mann 08.12.2025
  113. Wein in der Gastronomie für Auszubildende 31.12.2025
  114. Küchenmeister Modul II: Handlungsspezifische Qualifikation 09.2.2026