Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Kulturelle Vielfalt in der Gästekommunikation

Erfolgreiche Interaktion mit Gästen aus aller Welt

Voraussetzung

Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ziele

Sie werden für die Bedeutung kultureller Vielfalt im Gastgewerbe sensibilisiert und lernen, wie sie effektiv und respektvoll mit Gästen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen kommunizieren können. Ziel ist es, interkulturelle Kompetenz zu entwickeln, um Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte zu lösen und ein positives Gästeerlebnis zu schaffen.

Inhalte

  • Kompetenz: Praktische Tipps für den Umgang mit Gästen aus verschiedenen Kulturen
  • Konfliktbewältigung: Strategien zur Lösungsfindung in interkulturellen Konfliktsituationen
  • Sensibilisierung: Ein Bewusstsein für unterschiedliche Erwartungen und Verhaltensweisen von Gästen entwickeln


Passende Seminare für Sie

Seminare
ESFPlus