Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Gastorientiertes Verhalten für Auszubildende

Wegweiser zum perfekten Gastgeber

Ziele

Das Seminar vermittelt Azubis die Sicherheit und das Know-how, um gastorientierte Kommunikation professionell und souverän umzusetzen. Sie erlernen praxisnah die richtige Körpersprache sowie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl in der Prüfung als auch im Berufsalltag zu überzeugen. Zudem stärken wir die Verkaufskompetenzen durch gezielte Cross-Selling- und Upselling-Strategien und lernen, Reklamationen als Chance zu nutzen. Das Seminar bereitet optimal auf komplexe Prüfungsaufgaben vor und unterstützt dabei, Gäste in jeder Situation kompetent zu betreuen und positiv zu verabschieden.

Inhalte

  • Gäste begrüßen und empfangen
  • Körpersprache im Gastgespräch
  • Umgang mit Reklamationen
  • Komplexe Prüfungsaufgabe & gastorientiertes Verkaufen
  • Gäste korrekt verabschieden

Referenten

Christa Mangold

Katja Keffer

Termine

21.04.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
DA-0000240, Freie Plätze, Bad Überkingen
60,00 € Mitglieder | 128,00 € Standard
zzgl. MwSt.

20.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
DA-0000241, Freie Plätze, Bad Überkingen
60,00 € Mitglieder | 128,00 € Standard
zzgl. MwSt.


Passende Seminare für Sie

Seminare
ESFPlus