Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

FachBrief Online-Marketing ALT

Effektive Online-Strategien für eine starke Marktposition und nachhaltigen Erfolg

Ziele

Nach dieser einwöchigen Seminarreihe sind Sie in der Lage, Online-Marketinginstrumente gezielt und effizient in der Hotellerie und Gastronomie einzusetzen. Sie entwickeln die Fähigkeit, erfolgreiche Online-Kampagnen zu erstellen, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Das Ziel ist es, durch strategisches Online-Marketing einen langfristigen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Inhalte

Tag 1 - 2: Innovative Online-Marketing-Strategien & KI: Erfolgreich in die Zukunft

  • Aufbau und Plattformen des Online-Marketings
  • Storytelling & Social Media Advertising
  • KI-Tools im Marketing: Einsatz & Monitoring
  • Erfolgreiches Bewertungsmanagement
  • Newsletter-Kampagnen: Aufbau, Analyse & Optimierung

Tag 3: SEO & Google Tools: Maximieren Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

  •  SEO-Grundlagen und Google MyBusiness: Besser gefunden werden
  • Wichtige Elemente erfolgreicher Gastgeber-Websites
  • Google Analytics und Search Console: Performance im Blick behalten
  • Google Ads: Erfolgreiche Werbekampagnen planen und umsetzen
  • Aktuelle und zukünftige SEO-Strategien

Tag 4 - 5: Social Media Master: Erfolgreiches Online-Marketing auf den wichtigsten Plattformen

  • Erfolgreiche Strategien und Best Practices für TikTok, Reels und Shorts
  • Effektive Hashtag-Strategien und Social Media-Engagement
  • Optimierung von Facebook, Instagram und LinkedIn-Profilen
  • Remarketing und beste Anzeigenformate in Social Media
  • Aufbau und Verwaltung des Facebook Business-Managers

Online-Prüfung (separat buchbar)


Passende Seminare für Sie

Seminare
ESFPlus