Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.
Als Führungskraft werden Sie immer wieder mit Konflikten konfrontiert. Durch kluges und bewusstes Kommunizieren kann jede Konfliktbearbeitung der Grundstein für eine positive Veränderung sein. Die Herausforderung liegt in der Herangehensweise aller Beteiligten. Im Seminar lernen Sie Gesprächstechniken und Werkzeuge kennen, um herausfordernde Gespräche zu bewältigen. Sie können die unterschiedlichen Typen von Charakteren nun schnell analysieren und mit der entsprechenden Kommunikation und Wertschätzung situativ und positiv auf die Personen eingehen. Das Vorbereiten und Durchführen eines Gesprächs wird im Seminar mit den Teilnehmer:innen trainiert.
Katharina Degenring
Katharina Degenring
Entwickeln Sie Ihre Führungskompetenzen und steigern Sie Ihre unternehmerische Effizienz
Das Mindset im Gastgewerbe der Zukunft
Praktische Ansätze für ein angenehmes Ausbildungsumfeld
Erfolgreiche Gesprächsführung lernen und üben