Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.
Sie starten optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch, sind bestens mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungsebenen sowie der Psychologie der Gesprächsführung vertraut. Durch praktische Übungen können Sie an Sicherheit gewinnen und meistern auch schwierige Gespräche, wie zum Beispiel Entlassungs- oder Kritikgespräche. "Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter?" - Auf diese Frage haben Sie stets eine passende Antwort. Geübt wird mit Praxisbeispielen und aktuellen Fallbeispielen aus der Seminargruppe.
Stephanie Christ
Markus Dörr
Überzeugend, zielsicher und schlagfertig kommunzieren
Die Relevanz von Konfliktgesprächen im Führungsprozess
Mitarbeiterentwicklung - Investition in die Zukunft
Das Mindset im Gastgewerbe der Zukunft