Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.
Sie lernen, Preisverhandlungen souverän, selbstbewusst und gleichzeitig serviceorientiert zu führen – ohne sich dabei unter Druck setzen zu lassen. Im Mittelpunkt steht, wie Sie den Wert Ihrer Leistung überzeugend kommunizieren, Preisgespräche aktiv gestalten und dabei stets eine professionelle Haltung bewahren.
Sie erfahren, wie Sie charmant und lösungsorientiert auf Rabattanfragen reagieren, ohne Ihre Preisstruktur zu untergraben, und wie Sie psychologische Prinzipien gezielt einsetzen, um Gespräche wirkungsvoll zu steuern. So vertreten Sie Ihren Preis mit Klarheit und Selbstsicherheit und schaffen es zugleich, eine vertrauensvolle und positive Beziehung zu Ihren Gästen oder Kundinnen und Kunden aufrechtzuerhalten.
Markus Seemann
Mit klarer Linie und kundenorientierter Argumentation zum Vertragsabschluss
Im Online-Seminar wertvolle Impulse für die Wertsteigerung erhalten
Überzeugend, zielsicher und schlagfertig kommunzieren