Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.
Sie erfahren, wie Sie auch in herausfordernden Alltagssituationen im Gastronomieumfeld ruhig, klar und freundlich bleiben – selbst dann, wenn der Druck besonders hoch ist. Dabei lernen Sie, Stressmomente frühzeitig zu erkennen, realistische Prioritäten zu setzen und gezielte Sofortmaßnahmen anzuwenden, um Ihre innere Balance zu bewahren.
Im Mittelpunkt stehen einfache, wirkungsvolle Techniken wie bewusste Atem- und Haltungsmethoden, die Sie unmittelbar im Arbeitsalltag einsetzen können. Ziel ist es, auch in Hochphasen gelassen, souverän und professionell zu agieren – für mehr Stabilität, Freundlichkeit und Sicherheit im Umgang mit Gästen und Kolleginnen und Kollegen.
Katja Keffer
Mehr Kontrolle, weniger Stress – du machst den Unterschied
Effektive Strategien für eine proaktive Gästezufriedenheit
Souverän bleiben, Vertrauen stärken – mit Offenheit und Haltung durch schwierige Momente