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Service unter Druck: So bleibt man freundlich, auch wenn's brennt

Gelassen bleiben im Gastronomie-Alltag – mit klarem Kopf durch Stresssituationen

Voraussetzung

Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.

Ziele

Sie erfahren, wie Sie auch in herausfordernden Alltagssituationen im Gastronomieumfeld ruhig, klar und freundlich bleiben – selbst dann, wenn der Druck besonders hoch ist. Dabei lernen Sie, Stressmomente frühzeitig zu erkennen, realistische Prioritäten zu setzen und gezielte Sofortmaßnahmen anzuwenden, um Ihre innere Balance zu bewahren.

Im Mittelpunkt stehen einfache, wirkungsvolle Techniken wie bewusste Atem- und Haltungsmethoden, die Sie unmittelbar im Arbeitsalltag einsetzen können. Ziel ist es, auch in Hochphasen gelassen, souverän und professionell zu agieren – für mehr Stabilität, Freundlichkeit und Sicherheit im Umgang mit Gästen und Kolleginnen und Kollegen.

Inhalte

  • Stresssignale erkennen
  • Prioritäten setzen im laufenden Betrieb
  • Kurze Stressmanagement-Tools (Atmung, Haltung, Fokus) 

Referenten

Katja Keffer

Termine

03.03.2026, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
DA-0000122, Freie Plätze, Online
35,00 € Mitglieder | 50,00 € Standard
zzgl. MwSt.

09.09.2026, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
DA-0000123, Freie Plätze, Online
35,00 € Mitglieder | 50,00 € Standard
zzgl. MwSt.


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