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Fehlerfreundlichkeit im Service: So geht professioneller Umgang mit Pannen

Souverän bleiben, Vertrauen stärken – mit Offenheit und Haltung durch schwierige Momente

Voraussetzung

Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.

Ziele

Fehler passieren – entscheidend ist, wie Sie damit umgehen. Sie lernen, auch in heiklen Momenten souverän zu bleiben und mit Charme, Klarheit und Empathie auf Ihre Gäste einzugehen. Im Fokus steht, wie Sie Fehler offen, professionell und glaubwürdig kommunizieren, Gäste emotional abholen und verloren gegangenes Vertrauen aktiv zurückgewinnen.

Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie innerhalb Ihres Teams konstruktiv mit Pannen umgehen – ohne Schuldzuweisungen, aber mit einer lösungsorientierten Haltung. Ziel ist es, aus Fehlern zu lernen, Prozesse zu verbessern und so langfristig die Servicequalität und das Vertrauen Ihrer Gäste zu stärken.

Inhalte

  • Kleine & große Fehler: So bleibe ich souverän
  • Gäste emotional abholen
  • Intern aus Fehlern lernen (statt Schuldzuweisung)

Referenten

Katja Keffer

Termine

22.04.2026, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
DA-0000126, Freie Plätze, Online
35,00 € Mitglieder | 50,00 € Standard
zzgl. MwSt.

22.10.2026, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
DA-0000127, Freie Plätze, Online
35,00 € Mitglieder | 50,00 € Standard
zzgl. MwSt.


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