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Service: Zwischen Küche & Gast, so klappt die Zusammenarbeit im Team

Gemeinsam stark – wie Service und Küche besser kommunizieren, agieren und kooperieren

Voraussetzung

Dieses Seminar ist ideal für erfahrene Fach- oder Führungskräfte, die ihre bestehenden Kenntnisse im Thema vertiefen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten.

Ziele

Guter Service entsteht dort, wo Teamarbeit funktioniert – besonders an der Schnittstelle zwischen Küche und Service. Sie stärken Ihre bereichsübergreifende Zusammenarbeit, um Abläufe reibungsloser zu gestalten und die Servicequalität spürbar zu verbessern.

Sie reflektieren typische Reibungspunkte, optimieren die Kommunikation an entscheidenden Schnittstellen und entwickeln gemeinsam praxisnahe Lösungen, um Prozesse klarer zu strukturieren, Bestellungen fehlerfreier abzuwickeln und Konflikte konstruktiv zu lösen.

Inhalte

  • Kommunikationsschnittstellen Küche und Service
  • Bestellfehler vermeiden, „Kurze Wege“ etablieren
  • Konflikte im Team fair lösen

Referenten

Katja Keffer

Termine

28.04.2026, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
DA-0000137, Freie Plätze, Online
35,00 € Mitglieder | 50,00 € Standard
zzgl. MwSt.

10.11.2026, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
DA-0000138, Freie Plätze, Online
35,00 € Mitglieder | 50,00 € Standard
zzgl. MwSt.


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