Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten.
Sie werden die Rezeption als zentrales Element Ihres Hotelbetriebs verstehen und optimieren. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, den Gastkontakt von der Anreise bis zur Abreise professionell zu gestalten und die Rezeption als Umsatzmotor zu nutzen. Ziel ist es, durch exzellenten Service und geschickte Kommunikation die Gästezufriedenheit zu maximieren und zusätzliche Verkäufe zu generieren.
Tag 1: Gastfreundschaft mit Herz – Der erste Eindruck zählt
Tag 2 - 3: Telefonieren wie ein Profi – Smarte Strategien für souveräne Gespräche
Tag 4 - 5: Empfangsmitarbeiter mit Charme – Professionelle, herzliche Gästebetreuung
Online-Prüfung (separat buchbar)
Renate Stolle
Zertifizierter Abschluss zur FachBriefteilnahme
Strategische Führung und operative Exzellenz im Hotelbetrieb
Emotionale Bindung und herausragender Service für Stammgäste