Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Service organisieren: Mehr Erfolg mit Plan und Spaß

Grundlegende Faktoren für begeisterte Gäste und positives Empfehlungsmarketing

Voraussetzung

Dieses Seminar richtet sich an Einsteiger und Fachkräfte, die ihre Grundkenntnisse im Thema ausbauen und praxisnah anwenden möchten. 

Ziele

Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Service!

Sie lernen, wie Sie die elementaren Erfolgsfaktoren der Service-Planung und Organisation sowie die klare Aufgabenverteilung in der Praxis umsetzen können. Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Gäste, übernehmen Verantwortung für ein fachlich versiertes, gut gelauntes Team. Diese Wirkungen sind zum Greifen nah. Nutzen Sie dieses Seminar für Ihre Weiterentwicklung zum Service-Profi.

Inhalte

  • Operative Standards entwickeln
  • Arbeitsabläufe klar definieren: Mise-en-Place vor und während dem Service
  • Die wesentlichen Gäste-Touch-Points: von der Reservierung bis zur Verabschiedung
  • Wirtschaftlichen Wert von Speisen und Getränken und die wichtigsten Kalkulationsmodelle kennen
  • Verkaufsaktionen planen und umsetzen

Referenten

Peter Tanzinger

Termine

17.03.2026, 09:00 Uhr - 18.03.2026, 17:00 Uhr
DA-0000120, Freie Plätze, Bad Überkingen
398,00 € Mitglieder | 598,00 € Standard
zzgl. MwSt.

20.10.2026, 09:00 Uhr - 21.10.2026, 17:00 Uhr
DA-0000121, Freie Plätze, Bad Überkingen
398,00 € Mitglieder | 598,00 € Standard
zzgl. MwSt.


Passende Seminare für Sie

Seminare
ESFPlus