Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Empfangsmitarbeiter mit Charme – Professionelle, herzliche Gästebetreuung

Der Empfang als Herzstück & Aushängeschild

Voraussetzung

Dieses Seminar ist ideal für erfahrene Fach- oder Führungskräfte, die ihre bestehenden Kenntnisse im Thema vertiefen und fortgeschrittene Techniken erlernen möchten.

Ziele

Dieses Seminar ist Teil des Fachbriefes Rezeption!

Am Empfang sind Sie das Herz und Aushängeschild Ihres Betriebes. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie Sie mit einem herzlichen Empfang einen bleibenden Wow-Effekt erzeugen und gleichzeitig durch den Einsatz moderner digitaler Helfer und klugem Upselling die Effizienz und den Umsatz steigern. Sie erfahren, wie Sie selbst anspruchsvolle Gäste überzeugen und in zufriedene Stammkunden verwandeln.

Inhalte

  • Herzlicher Empfang: Begrüßung mit Wow-Effekt und effizienten Abläufen
  • Umsatz steigern: Upselling und Cross-Selling sinnvoll einsetzen
  • Teamarbeit leben: Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen stärken
  • Moderne Helfer nutzen: Digitale Tools, KI und Payment-Links für effizientes Arbeiten
  • Stammgäste gewinnen: so überzeugst du auch anspruchsvolle Gäste

Referenten

Renate Stolle

Termine

16.04.2026, 09:00 Uhr - 17.04.2026, 17:00 Uhr
DA-0000149, Freie Plätze, Bad Überkingen
398,00 € Mitglieder | 598,00 € Standard
zzgl. MwSt.

15.10.2026, 09:00 Uhr - 16.10.2026, 17:00 Uhr
DA-0000150, Freie Plätze, Bad Überkingen
398,00 € Mitglieder | 598,00 € Standard
zzgl. MwSt.


Passende Seminare für Sie

Seminare
ESFPlus