Innerhalb einer Woche gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die betriebswirtschaftliche Praxis. Trainingsinhalte sind Kostenmanagement, Kalkulation & Preisgestaltung sowie die wichtigsten Controlling-Instrumente. Mit diesen Werkzeugen bekommen Sie die Finanzen in den Griff.
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Ob Abteilungs- oder Betriebsleiter, Nachfolger oder Unternehmer:in – diese einwöchige Seminarreihe verbessert Ihre unternehmerischen Fähigkeiten und fördert Ihre Entwicklung zu einer Führungspersönlichkeit.
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Sie lernen an 5 Tagen die wichtigsten Erfolgsfaktoren auf diesem Fachgebiet intensiv kennen: zeitgemäße Angebotssysteme, automatisierte Organisations- und Ablaufprozesse, attraktive Präsentation der Speisen und motivierte Mitarbeiter. Die Folgen davon sind glückliche Gäste und ein gute Bilanz.
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Das Seminar zielt darauf ab, Ihnen ein umfassendes Verständnis und die erforderlichen Fähigkeiten im Bereich Housekeeping zu vermitteln. Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein, effektive Strategien zur Zimmerreinigung zu entwickeln, das Controlling und Management im Housekeeping erfolgreich durchzuführen und die Mitarbeiterqualifizierung gezielt zu planen und umzusetzen.
Neben den Kernaufgaben wie Sauberkeit, Hygiene und Arbeitssicherheit lernen Sie effiziente Arbeitsabläufe und den Umgang mit dem Gast auf der Etage. Zudem zeichnen Sie sich zukünftig durch eine stringente Organisation und Kontrolle der Leistungsergebnisse aus. Mit dem Einsatz von Planungswerkzeugen zum Jahresbudget und Ermittlung von Reinigungszeiten unterstützen Sie zudem die Wirtschaftlichkeit des Betriebes.
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Online-Marketingaktionen nehmen einen immer größeren Raum in den betrieblichen Marketingmaßnahmen ein. Nach der einwöchigen Seminarreihe verstehen Sie Online-Marketinginstrumente in der Hotellerie und Gastronomie effizient und produktiv einzusetzen.
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Sie starten mit hochwertig zubereiteten Klassikern und phantasievollen Neuschöpfungen. Nach dem FachBrief Patisserie zaubern Sie kreative und einzigartige süße Markenzeichen: Fours, Gâteaux und Tartes. Den Abschluss bildet die Eigenproduktion faszinierender Eyecatcher für Dessert-Teller und Buffets.
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Die Teilnehmenden dieser Weiterbildung verstehen die Rezeption als das Herz des Hotels. Hier laufen alle Fäden übersichtlich zusammen – zum Wohl der Gäste und des Betriebes. Die Mitarbeiter agieren ebenso emotional wie rational. Sie nutzen die gute Atmosphäre für zusätzliche Verkäufe und lösen Probleme souverän zur beiderseitigen Zufriedenheit.
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Dieser Abschluss ist die Grundlage für ein neues Dienstleistungsverständnis, das Sie motiviert praktizieren: Nach 5 Seminartagen sind Sie fit für bessere Organisation, für ein hochmotiviertes Serviceteam und glückliche Gäste. Planung, Spaß und sympathische Kommunikation mit Verkaufsimpulsen wirken sich erfreulich auf den Erfolg aus.
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Zum Einstieg vertiefen Sie Ihr Basiswissen – zum Wohl für die Gäste und zum Nutzen für den Betrieb. Dann lernen Sie, mit einer attraktiven Karte und gezielten Empfehlungen Kompetenz zu zeigen. Das 5-tägige Seminar endet mit der Königsdisziplin: ertragsorientiert verkaufen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
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